FAQs

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge beträgt CHF 30.00 bzw. CHF 40.00 (exkl. Lieferpauschale & Dabba-Depot) und wird vom jeweiligen Restaurant bestimmt.

Kann ich mit Karte bezahlen?

Bezahlen kannst du direkt auf der Website mit Kreditkarte, Paypal oder Twint oder du bezahlst bar an der Türe.

Da fehlte was bei meiner Lieferung. Was mach ich nun?

Das ist ärgerlich. Und das tut uns Leid. Wir versuchen jede Bestellung so reibungslos wie möglich auszuliefern, aber Fehler können nun immer mal passieren.
Ruf uns an unter 044 541 42 00 oder schreib uns eine Email an info@dabbavelo.ch und wir kümmern uns darum. Bitte erwähne die Bestellnummer und was mit der Bestellung nicht geklappt hat.

Warum ist meine Adresse nicht im Liefergebiet? Ich wohne doch in der Stadt Zürich!

Wir geben alles daran, unser Liefergebiet schnellstmöglich zu vergrössern, damit wir alle eure hungrigen Bäuche stillen können. Im Moment können wir aber leider noch nicht die ganze Stadt beliefern.
Wir wollen nachhaltig wachsen und finden Qualität wichtiger als Quantität. Daher wollen wir zuerst alle Kinderkrankheiten ausmerzen, bevor wir das Liefergebiet ausweiten.
Willst du wissen wann du endlich bei Dabbavelo bestellen kannst? Schreib uns wo du wohnst und wir können das in der zukünftigen Gebietsplanung einbeziehen.

Warum ist mein Lieblingsrestaurant nicht bei Dabbavelo?

Wir sind laufend dabei unser Angebot zu erweitern und es kommen jede Woche neue Restaurants dazu. Es lohnt sich also immer wieder mal einen Blick auf die Website zu werfen. Hier geht’s zu den Restaurants. Möchtest du dein Lieblingsrestaurant bei Dabbavelo sehen? Schreib uns eine Email.

Was mache ich mit den Dabbas, die ich noch zu Hause habe?

Bei der nächsten Bestellung, gibst du sie dem Kurier wieder mit. Denk daran, dass du die Dabbas vorher ausspülst und bei deiner Bestellung angibst, wieviele du zurückgeben möchtest. Schmutzige und nicht angemeldete Dabbas können wir leider nicht zurücknehmen.

Aber die Dabbas sind ja aus Kunststoff. Sind die wirklich nachhaltig?

Ja, sind sie. Unsere Dabbas bestehen aus Polypropylen (PP). Das Material ist zu 100% recycelbar, BPA frei und ist extrem bruchsicher, was eine lange Lebensdauer ermöglicht. Denn entscheidend für die Umwelt ist wie oft die Dabbas gebraucht werden. Laut Hersteller können die Behälter 200 Mal verwendet werden und ersetzen somit 200 Einwegverpackungen. Doch bereits ab 10 Verwendungen sind sie umweltfreundlicher als Einwegverpackungen aus Styropor oder Aluminium. Im Vergleich zu alternativen Materialien hat PP zudem einen relativ geringen Energieverbrauch sowie eine hohe Recyclingfähigkeit, wodurch das Material in Bezug auf Herstellungsbedingungen am Besten abschneidet. Hier erfährst du mehr.

Sind die Dabbas auch hygienisch?

Ja, natürlich. Hygiene steht an erster Stelle. Die Dabbas sind lebensmittelecht und geschmacksneutral. Nachdem wir die Dabbas bei erneuter Bestellung wieder zurücknehmen, werden sie in einer branchenüblichen Gastronomie-Waschanlage gereinigt und getrocknet. Anschliessend werden sie in geschlossenen Kisten wieder an die Restaurants verteilt.

Dabbavelo ist super! Habt ihr noch Stellen frei?

Wir wachsen konstant und haben alle Hände voll zu tun. Wir können also immer Verstärkung brauchen. Schreibe uns eine Email mit deiner Blindbewerbung, wenn du Interesse hast. Wer weiss, vielleicht hast du ja Glück.

Dabbavelo? Was soll der komische Name?

Der Name ist inspiriert von den Dabbawalas, den indischen Essenszusteller aus Mumbai. Sie haben ein Liefersystem entwickelt, womit sie Essen in wiederverwendbaren Behälter ausliefern. Aus „Dabbawala“ wurde „Dabbavelo“, weil wir ausschliesslich mit dem Velo ausliefern.

Eure Trikots sind echt sexy. Kann man die kaufen?

Momentan haben wir noch keinen offiziellen Verkaufskanal für Merchandiseprodukte. Die Produktpalette ist noch in Entwicklung. Für genauere Infos und Anfragen schreibst du uns eine Email.

Unser Restaurant würde perfekt zu Dabbavelo passen. Wie bewerben wir uns?

Wir sind ständig auf der Suche nach passenden Restaurants und würden und sehr freuen, von euch eine Email zu erhalten und anschliessend eine allfällige Zusammenarbeit zu besprechen.

Immer noch Fragen?

Dann Schreibe uns doch einfach eine Mail oder ruf an, wir sind für dich da.
info@dabbavelo.ch
044 541 42 00